FAQ

Brauche ich für die Abholung der Karten an der Abendkasse eine Reservierungsnummer?

Nein, die Karten sind auf Ihren Namen hinterlegt.

Ermäßigungen

Schüler, Studenten und Schwerbehinderte erhalten 50% Ermäßigung auf den Einzelkartenpreis (Vorlage eines Ausweises). Unsere Abonnenten erhalten für alle Konzerte außerhalb Ihres Abonnements eine Ermäßigung von 15% auf den Einzelkartenpreis. Bitte beachten: Abonnementbestelllungen rangieren vor Einzelkartenbestellungen.

Gibt es eine Warteliste bei ausverkauften Konzerten/Veranstaltungen?

Ja. Wir führen Wartelisten für die Abonnementkonzerte, auf denen Sie sich vormerken lassen können. Wir setzen uns bei geeigneten Rückgaben mit Ihnen in Verbindung. Für Sonderkonzerte führen wir keine Wartelisten; bitte beachten Sie unsere Kartenbörse.

Gutscheine

Gerne übersenden wir Ihnen Gutscheine für bestimmte Konzerte oder zur freien Verfügung. Die Gutscheine sind zeitlich nicht befristet.

Kann ich bei Ihnen Karten für die Generalproben beziehen?

Nein, die Generalproben sind nicht öffentlich; eventuelle Ausnahmen werden rechtzeitig angekündigt.

Kann ich bei meiner Bestellung die Sitzplätze aussuchen?

Wir versuchen, Ihre Platzwünsche zu berücksichtigen und reservieren die bestmöglichen Plätze für Sie.

Kann ich meine Karten an der Abendkasse bezahlen?

Nur in Ausnahmefällen; die Bezahlung der Karten sollte vor dem Konzert erfolgen.

Kann ich meine Karten zurückgeben?

Für den Fall, dass Abonnenten an dem Besuch eines Konzertes verhindert sind, vermitteln wir die Konzertkarten nach bestehenden Möglichkeiten gerne weiter. Dies gilt ausdrücklich nur für Abonnenten. Sie können Ihre Karten jedoch auch über unsere Kartenbörse anbieten und selbst weitergeben.

Karten für Sonderkonzerte und Einzelkarten können nicht zurückgenommen oder von unserem Büro weitervermittelt werden. Kartenangebote bei Verhinderung am Konzertbesuch nimmt unsere „Kartenbörse“ auf, ebenso wie die Kartennachfrage bei ausverkauften Konzerten.

Nischenplatzkarten können nicht zurückgenommen bzw. erstattet werden (auch nicht direkt an der Konzertkasse!). 

Muss ich mein Abonnement verlängern oder kündigen?

Bestehende Abonnements, die bis spätestens zum jeweiligen Kündigungstermin nicht schriftlich gekündigt werden, verlängern sich automatisch für die nächste Saison (gleiche Abonnementreihe, gleiche Plätze). Nach dem Kündigungstermin eingehende Kündigungen können leider nicht mehr akzeptiert werden.

Parkgarage

Die Tiefgarage (direkt unter dem Reitstadel; Wegweisung: Tiefgarage/Amtsgericht, geöffnet bis 1.00 Uhr) steht unseren Besuchern für die Dauer des Konzertes kostenfrei zur Verfügung, d.h. ein Entwerten des Chip vor der Ausfahrt ist nicht nötig.

Programmversand

Einmal pro Jahr (in der Regel Ende April/Anfang Mai) wird das neue Saisonprogramm per Post versandt. Sie können sich unter dem Menüpunkt Kontakt in die Mailingliste eintragen.

Rollstuhlfahrer

Der Konzertsaal ist mit dem Aufzug problemlos zu erreichen. Es sind bis zu drei Rollstuhlplätze (im Saal in den Reihen 15-18) installierbar, für die reguläre Sitzplätze ausgebaut werden müssen. Wir möchten alle Rollstuhlfahrer daher bitten, sich rechtzeitig (mindestens eine Woche) vorher telefonisch anzumelden, damit (bei Kartenverfügbarkeit) die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden können.

Sind Vorverkaufsgebühren und/oder Versandkosten fällig?

Nein, es fallen weder Versandkosten noch Vorverkaufsgebühren an.

Stehplatz / Nischenplatz

Seit 01.04.2014 sind aus baurechtlichen und feuerpolizeilichen Gründen Stehplätze in den Gängen von Saal und Galerie verboten. Anstelle der Stehplätze können in geringem Umfang Karten für Fensternischenplätze zu Euro 15,00/Karte erworben werden. Mit dieser Karte ist in einer der sechs Fensternischen im Saal Platz zu nehmen (ersatzweise auf einem frei gebliebenen Sitzplatz).
Diese Plätze sind limitiert! Keine Kartengarantie an der Abendkasse!

Telefonische Ansprechzeiten

Montag bis Donnerstag jeweils von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter Tel. 09181 299 622. 

Wann erhalte ich Nachricht über den Ausgang meiner Kartenbestellung?

In der Regel spätestens 4 Wochen nach Eingang der Bestellung.

Wie bekomme ich ein Konzertabonnement?

Momentan sind wir ausabonniert. Es werden aber erfahrungsgemäß nach Ablauf des Kündigungstermins einige Plätze aller Kategorien in allen Abonnement-Reihen (A, B und G) zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Bestellung. Abonnements können ausschließlich im Konzertsekretariat telefonisch oder schriftlich jedoch nicht online angefragt und bestellt werden.

Wie erfolgt der Kartenversand und wie bezahle ich?

Wir versenden die Karten zusammen mit der Rechnung. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung; Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich. Wenn Sie uns Ihre Bankverbindung angegeben, ziehen wir den Rechnungsbetrag auch gerne von Ihrem Konto ein.

Wie und wann kann ich Karten bestellen?

Kartenbestellungen können telefonisch, schriftlich (per Fax oder Email) sowie über die Homepage oder über www.reservix.de erfolgen. Wir empfehlen sobald als möglich zu bestellen, da die Karten nach dem Eingangsdatum der Bestellungen vergeben werden.

Wo befindet sich das Kartenbüro und wann hat es geöffnet?

Es gibt kein Kartenbüro; Restkarten und Nischenplätze (soweit vorhanden) können eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse im Foyer des Reitstadels gekauft werden.