Konzert am 19.01.2015 um 20:00 Uhr

Meta4
Antti Tikkanen, Violine
Minna Pensola, Violine
Atte Kilpeläinen, Viola
Tomas Djupsjöbacka, Violoncello

Olli Mustonen, Klavier
Sole Mustonen, Oboe

 „Ein Streichquartett von Weltklasse tritt auf den Plan . . .“
(Eggebrecht, SZ)

O. MUSTONEN Quartett für Oboe, Violine, Viola und Klavier (2010)  
J. HAYDN  Streichquartett C-Dur op. 20 Nr. 2 
C. FRANCK  Klavierquintett f-Moll op. 14 

Diese jungen, so talentierten „wilden“ Finnen von Meta4 haben in Olli Mustonen einen genialen Klavierpartner. „Er setzt sich bei jedem Konzert mit seinem ganzen Körper ein … und auch mit ganzer Seele. Er ist die lebendige Utopie des Klavierspiels; er hat Grenzen überschritten, von deren Existenz andere Pianisten nicht einmal wissen“.
(The Sunday Times)

Wir sind gespannt auf das Nordische Feuer dieser phantastischen Musiker.


19.01.2015 um 20:00 Uhr

Nutzen Sie auch unsere Kartenbörse, wenn Sie noch Karten suchen bzw. Karten anzubieten haben.

Meta4

Zehn Jahre nach seiner Gründung 2001 hat sich das finnische Streichquartett Meta4 – Antti Tikkanen (Violine), Minna Pensola­ (Violine), Atte Kilpeläinen­ (Viola) und Tomas Djupsjöbacka (Cello) – als

Olli Mustonen

„Er setzt sich bei jedem Konzert mit seinem ganzen Körper ein... und auch mit ganzer Seele. Er ist die lebendige Utopie des Klavierspiels; er hat Grenzen überschritten, von deren Existenz andere Pianisten nicht einmal wissen.“ (The Sunday Times)

Neuen Kommentar schreiben

Simple

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.