Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 03.10.2021 um 18:30 Uhr

Balthasar-Neumann-Chor
Dirigent: Thomas Hengelbrock
Dénes Várjon und Izabella Simon, Klavier
Katharina Konradi, Sopran
Michael Nagy, Bariton

J. BRAHMS  "Ein Deutsches Requiem" op. 45 für Soli, Chor und Klavier zu vier Händen (Londoner Fassung)

Der ganze Reichtum liegt nun da

Brahms` Requiem für Klavier zu vier Händen? Und das mit einem kompromisslosen Künstler wie Thomas Hengelbrock? Nun: Die Bühne der Romantik war der Salon. Bearbeitungen von Orchesterwerken waren da keine Verlegenheitslösungen, sondern im Gegenteil fast schon Heimholungen. Ganz ausdrücklich bei Brahms, dessen „Selig sind, die da Leid tragen“ in solch intimem Gewand ganz zu sich selbst findet.

03.10.2021 um 18:30 Uhr

Balthasar-Neumann-Chor

Der Balthasar-Neumann-Chor gilt international als eines der besten Vokalensembles. Mit ihren energetischen Interpretationen sorgen die Sängerinnen und Sänger bei Publikum und Fachpresse gleichermaßen für Begeisterung.

Thomas Hengelbrock

Thomas Hengelbrock zählt zu den vielseitigsten und interessantesten Künstlern seiner Generation. Seine Arbeit ist epochen- und spartenübergreifend und stets das Ergebnis einer detaillierten Auseinandersetzung mit dem musikalischen Text, Sinn und Gehalt der Werke.

Katharina Konradi

Die in Bischkek geborene Katharina Konradi ist die erste aus Kirgistan stammende Sopranistin im Lied-, Konzert- und Opernfach weltweit.

Michael Nagy

Der in Stuttgart geborene Bariton mit ungarischen Wurzeln begann seine musikalische Laufbahn bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben und studierte Gesang, Liedgestaltung und Dirigieren bei Rudolf Piernay, Irwin Gage und Klaus Arp in Mannheim und Saarbrücken.

Dénes Várjon und Izabella Simon

Das Duo von Dénes Várjon und Izabella Simon unterscheidet sich deutlich von den meisten »traditionellen« Klavierduos.