Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Zum Ticketshop
Kontakt
Zur Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste

Konzert am 03.10.2021 um 18:30 Uhr

Balthasar-Neumann-Chor
Dirigent: Thomas Hengelbrock
Denes Varjon und Izabella Simon, Klavier
Katharina Konradi, Sopran
Michael Nagy, Bariton

J. BRAHMS  Chorlieder und Sololieder
(Programm wird noch bekanntgegeben)
  Ein Deutsches Requiem op. 45 für Soli, Chor und 2 Klaviere (Londoner Fassung)   

Der ganze Reichtum liegt nun da

Brahms’ Requiem für zwei Klaviere? Und das mit einem kompromisslosen Künstler wie Thomas Hengelbrock? Nun: Die Bühne der Romantik war der Salon. Bearbeitungen von Orchesterwerken waren da keine Verlegenheitslösungen, sondern im Gegenteil fast schon Heimholungen. Ganz ausdrücklich bei Brahms, dessen „Selig sind, die da Leid tragen“ in solch intimem Gewand ganz zu sich selbst findet.

03.10.2021 um 18:30 Uhr

Balthasar-Neumann-Chor

Der Balthasar-Neumann-Chor gilt international als eines der besten Vokalensembles. Mit ihren energetischen Interpretationen sorgen die Sängerinnen und Sänger bei Publikum und Fachpresse gleichermaßen für Begeisterung.

Thomas Hengelbrock

Thomas Hengelbrock zählt zu den viel­seitigsten und interes­santesten Künstlern seiner Generation. Sein epochen- und sparten­übergreifendes Schaffen öffnet Musikern und Publikum gleichermaßen neue Gedanken- und Gefühlsräume.

Katharina Konradi

Die in Bischkek geborene Katharina Konradi ist die erste aus Kirgistan stammende Sopranistin im Lied-, Konzert- und Opernfach weltweit.

Michael Nagy

Der in Stuttgart geborene Bariton mit ungarischen Wurzeln begann seine musikalische Laufbahn bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben und studierte Gesang, Liedgestaltung und Dirigieren bei Rudolf Piernay, Irwin Gage und Klaus Arp in Mannheim und Saarbrücken.

Dénes Várjon und Izabella Simon

His sensational technique, deep musicality, wide range of interest have made Dénes Várjon one of the most exciting and highly regarded participants of international musical life.