Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir sind  für Sie da.

+49 9181 299 622 

info@neumarkter-konzertfreunde.de

Ticketshop
Kontakt
Kartenbörse
Programm anfordern
Abonnements
Warteliste
Infos zu Corona

Konzert am 07.05.2017 um 18:30 Uhr

Christoph Prégardien, Tenor
Julian Prégardien, Tenor
Michael Gees, Klavier

VATER UND SOHN II

Liederabend mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Friedrich Silcher, Franz Schubert, Johannes Brahms und Herrmann Zilcher

 

„Dass Prégardien zu den größten Liedinterpreten der Gegenwart gehört, steht außer Frage“ (NDR Kultur, Marcus Stäbler)

Wir haben diesen lyrischen Tenor im Reitstadel in der Vergangenheit einige Male erleben und tiefberührt bewundern dürfen. Dass nun dieses außergewöhnliche Gesangstalent in der Familie mit dem Sohn Julian Prégardien weiterlebt, grenzt trotz aller genetischen Glaubenssätze an ein Wunder; ebenso wie die Tatsache, dass Vater und Sohn bei gemeinsamem Musizieren sich so hervorragend verstehen und traumwandlerisch ergänzen. Julian Prégardien ist im Liedgesang, bei Oratorien und in der Oper in seiner Karriere äußerst erfolgreich.

Besonders freut uns aber auch das Wiederhören mit dem einfühlsamen und markant produktiven Klavierpartner Michael Gees.

07.05.2017 um 18:30 Uhr

Michael Gees

"Gees hat während des ganzen Abends gespielt, als ob er der Schöpfer der Kompositionen sei und darüber gewacht, daß alles sich so zusammenfüge, wie er es innerlich gegenwärtig hatte.

Christoph Prégardien

Christoph Prégardien vollbringt wahre Wunderdinge, und wer einmal seine verzehrende, absolut in­tonationsreine Deutung von Schuberts "Nacht und Träume" gehört hat, wird nicht mehr wider­stehen können.
Fono Forum

Julian Prégardien

Julian Prégardien wurde 1984 in Frankfurt geboren und erhielt seine erste musikalische Bildung in den Chören der Limburger Dommusik. Nach Studien in Freiburg und im Rahmen der Akademie des Opernfestivals von Aix en Provence war er von 2009 bis 2013 Ensemblemitglied der Oper Frankfurt.