Konzert am 08.01.2017 um 11:00 Uhr, Matinee

Sir András Schiff, Klavier

J. S. BACH Zweistimmige Inventionen (Nr. 1-5)
B. BARTÓK Zehn Stücke aus dem Zyklus "Für Kinder" Sz 42
J. S. BACH Zweistimmige Inventionen (Nr. 6-10)
B. BARTÓK  Drei Rondos über Volksweisen Sz 84
J. S. BACH Zweistimmige Inventionen (Nr. 11-15)
B. BARTÓK Drei Burlesken Sz 47
L. JANÁČEK Auf verwachsenem Pfade I
R. SCHUMANN  Davidsbündlertänze op. 6

„Der österreichisch-britisch-ungarische Grand Seigneur des Klaviers Sir András Schiff … hat in den Jahrzehnten seiner Weltkarriere Maßstäbe gesetzt. Seine Bach-Rezitals sind Legende, seine eigenwillige künstlerische Handschrift hat er in unterschiedlichsten Konstellationen gezeigt…“ (Hamburger Abendblatt über das Schleswig-Holstein Musikfestival 2016, wo Sir András Schiff mit 10 Konzerten Artist in Residence sein wird).

Dass wir im Reitstadel Neumarkt nun fast punktgenau 30 Jahre lang an den Sternstunden dieser Weltkarriere in zahlreichen Solokonzerten und mit unterschiedlichsten Besetzungen und Werken teilhaben dürfen, berührt uns sehr, erfüllt uns mit Stolz und vor allem mit: Ganz tiefem Dank!

08.01.2017 um 11:00 Uhr

Nutzen Sie auch unsere Kartenbörse, wenn Sie noch Karten suchen bzw. Karten anzubieten haben.

Sir András Schiff

Sir András Schiff wurde 1953 in Budapest geboren. Den ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren bei Elisabeth Vadász. Später setzte er sein Studium an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest bei Prof.

Neuen Kommentar schreiben

Simple

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.